Kommentare: 32
  • #32

    Denise Matys (Dienstag, 26 September 2017 21:12)

    Wowwww, Du kannst jedenfalls nicht nur die Flora und Fauna gekonnt ablichten, sondern auch Architektur. Toll getroffen. Weiter so

  • #31

    Claudia M. (Samstag, 12 August 2017 19:18)

    Was für tolle Fotos. Bin total geflasht. Deine Fotos sind der absolute Hammer! Hier schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    Und deinen Appell an die Naturfotografen kann ich voll und ganz verstehen. Da bin ich ganz auf deiner Seite.

  • #30

    Die Omma Hedwig (Freitag, 11 August 2017 18:00)

    Hömma, die Omma Hedwig hat jetz auch 'ne Homepage, dat glaubt die ja noch gar nich ! Musse ma gucken kommen ! Besuch ma die Omma Hedwig, die freut sich drübber !

  • #29

    Charly (Donnerstag, 10 August 2017 19:59)

    Hallo Micha,
    ein super Beitrag über das Verhalten der Naturfotografen.
    Ich wünsche mir, das sich viele Fotografen deine Worte und deinen Apell zu Herzen nehmen und in Zukunft danach handeln. Habe mal in deinen Fotos rumgeschaut, einfach supi.
    L.G. Charly

  • #28

    Hero Appeldorn (Freitag, 04 August 2017 20:48)

    Ganz hervorragend dein Block über die Bienenfresser und ganz fantastische Bilder. Ich wünschte mir mehr solche rücksichtvollen Naturfotografen wie dich.
    Leider sich viele sogenannten „Naturfotografen“ die von Hotspot zu Hotspot ziehen wie die Axt im Walde. Schnell ein paar Bilder für ihr Profil oder ihre Homepage, Bienenfresser und andere seltene Arten kommen dann durch ihre Störungen nicht mehr zu ihrem Brutgeschäft.
    Gruß Hero

  • #27

    Eckhard Jahn (Freitag, 04 August 2017 20:41)

    Schöne Bilder und klasse geschrieben.

  • #26

    Monika Gottwald (Freitag, 09 Juni 2017 22:31)

    Hallo,
    wunderbare Naturaufnahmen habe ich hier vorgefunden. Voll begeistert bin ich von sämtlichen Pflanzenaufnahmen auf dieser Homepage. Alle haben diese wunderschönen Bokeh's. Das ist genau mein Ding. Wilde Orchideen zu finden, das grenzt heut zu Tage ja schon an viel Glück. Meist blühen sie im verborgenen.
    VG Monika Gottwald

  • #25

    Hans BUBESTINGER (Montag, 03 April 2017 09:50)

    Lieber Herr Pätz,
    ausgehend von Makrowelt Nr. 3 bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden.
    Da sind keine der üblichen Bilder, sondern Bilder die Emotionen hervorrufen.
    Großartige Bilder aus der Tierwelt. Eben auch Ihre Pilzbilder sind großartig.
    Dann noch die SChleimlinge, grandios.
    Vielleicht finde ich auch mal solch Naturwunder.

    Herzliche Grüße Hans


  • #24

    Hans-Peter (Montag, 30 Januar 2017 13:37)

    Hi,
    bin zufällig beim Stöbern hier gelandet und freue mich über die schönen Bilder, welche du hier zeigst. Ich werde mir die HP für weitere Besuch vormerken"!
    Grüsse HaPe

  • #23

    Hero Appeldorn (Mittwoch, 13 April 2016 22:53)

    Hallo Michael,
    wieso hab ich deine Homepage erst jetzt entdeckt. Sie ist super und ich werde mich noch einmal in Ruhe umschauen.
    Gruß Hero

  • #22

    Sabine Kurek (Sonntag, 07 Februar 2016 17:33)

    Hallo Michael,
    durch die FC bin ich hier auf Deiner Homepage gelandet, und ich muss sagen,
    ich bin schwer beeindruckt von Deinen wunderschönen Naturaufnahmen !
    An ihnen kann man auch sehr gut sehen, das wir nicht die halbe Welt bereisen müssen,
    um tolle Bilder machen zu können.
    Die Motive finden sich auch auf der nächsten Wiese, im nächsten Wald etc.
    Deine liebevolle Gestaltung der Bilder lässt außerdem eine große Tierliebe vermuten.

    Ich wünsche Dir noch viele tolle Motive, und bald geht es sicher auch wieder Richtung Moorfrösche, oder? ;-)
    Immer gut Licht
    wünscht Dir
    Sabine

  • #21

    Christel Fieberg (Sonntag, 24 Januar 2016 18:41)

    Gratulation.
    Das ist Spitzenklasse
    viele Grüße
    Christel

  • #20

    Lau, Heinz (Freitag, 22 Januar 2016 19:57)

    Hallo Micha,

    ich hoffe es geht Dir wieder besser. Habe heute meiner Frau Deine HP gezeigt und ein paar Bilder im Schnelldurchlauf.
    Sie war sehr begeistert. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Heinz

  • #19

    Dirk Gildemann (Dienstag, 12 Januar 2016 16:05)

    Hi Michael,

    Bin jetzt zufällig mal auf deine Seite gestoßen. Finde ich gut aufgebaut. Habe mir auch eine Web-Seite bei Jimdo angemeldet. Leider doktere ich noch mächtig rum. Der Aufbau geht in deine Reichtung. Demnächst erscheint sie unter Gildemann-Fotografie.de.
    Bin auch leidenschaftlicher Natur-Fotograf. Übrigens hatten wir letztes Jahr mit Hartmut Rohde gemeinsam Moorfrösche fotografiert. Kannst du dich erinnern? Vielleicht sollten wir Kontakt halten. Ich kann dir paar Tips geben, wo du herrlich Bienenfresser fotografieren kannst und mehr. Meine Mailadresse hast du ja jetzt.
    Gruß Dirk

  • #18

    Frank Müller (Samstag, 13 September 2014 13:32)

    Hallo Michael
    Eine absolut sehenswerte Seite mit vielen bezaubernden Fotos hast du!
    Besonders deine Naturaufnahmen ,gefallen mir sehr!
    Weiterhin viel Erfolg und allzeit gutes Licht.
    Viele Grüße
    Frank

  • #17

    Stefan Niemann (Sonntag, 24 August 2014 20:31)

    Moin Moin aus Hamburg,
    eine wirklich gelungene und interessante Internetseite!
    Weiter so und viele Grüße
    Stefan
    www.AustraliaAtHome.de

  • #16

    MG Naturfotografie (Samstag, 23 August 2014 14:16)

    Hallo,
    deine Naturfotografie beeindruckt mich sehr ! Besonders deine Vogelwelt hat es mir angetan. Herzlichen Glückwunsch auch zum Neuntöter (Männchen) das fehlt mir noch in meiner Sammlung, konnte bisher immer nur die weibliche Variante ablichten. Der absolute Hammer auf deiner Seite ist die extrem Makrofotografie (die Augen des Falters - Bläuling ?) Bisher sah man solche Bilder immer nur von Raubinsekten oder Fliegen, ich jedenfalls. Solche extrem Makros von Schmetterlingen sehe ich heute zum ersten Mal. Toll gemacht !!!
    Respekt ! LG Monika

  • #15

    Andreas Lange (Sonntag, 16 März 2014 17:32)

    Hallo Michael,
    fotografisch haben wir die gleichen Interessen und haben über FB schon so manche tolle Diskussion geführt. Nun möchte ich mich auch mal in Deinem Gästebuch verewigen. Wusste bislang nichts von Deiner HP. Deine Fotos sind einfach sehr gut und ich schau sie mir immer gern an. Die letzte Serie vom Habicht in Berlin imponiert mir sehr. Weiterhin immer gutes Licht und vielleicht machen wir ja auch mal eine gemeinsame Fototour.
    Lg Andreas

  • #14

    Fotostreet (Montag, 11 November 2013 15:43)

    Hallo,
    eine ausgesprochen interessante Seite hast du da.
    Gef#llt mir sehr gut.
    Kommt doch mal vorbei :)
    liebe grüße

  • #13

    Sandra Malz (Donnerstag, 14 März 2013 20:42)

    Hallo Michael,

    hab vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner HP und es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt! Die LG-Heide würde Dir sicherlich gefallen!
    Deine HP gefällt mir ausgesprochen gut und Deine Aufnahmen sind absolut sehenswert!! Insbesondere Deine Greifvogelaufnahmen sind beneidenswert gut! :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby und viel Erfolg!!

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
    Sandra

  • #12

    Alexander (Freitag, 15 Februar 2013 08:55)

    Hallo Michael,
    da ist Dir ein Meisterstück gelungen. Respekt! Es muss Spass gemacht haben den beiden Streithähnen, respektive Bussarde, zu zusehen. Ich hoffe Du hast sie nicht nur durch die Linse beobachtet.

  • #11

    Holger (Donnerstag, 14 Februar 2013 00:28)

    Hallo Michael,
    ich bin sehr beeindruckt von Deinen Wildlife Fotos in der FC und auch Deine HP ist sehr gut gemacht. Mach weiter so, ich schaue immer mal wieder gerne auf Deine Gallerien. ;-)
    Beste Grüße von der Ostseeküste,

    Holger.

  • #10

    Tina (Dienstag, 02 Oktober 2012 10:31)

    ... die kleinen ganz groß! Libellen & Bläuling, wunderschön!!!

    Sehr sehr schön und beeindruckend, was man sonst nicht sehen kann!
    Und ich kann ja live miterleben, dass du mit viel Liebe zu den
    und Respekt für die Tiere fotografierst!

    Und deine Fotos inspirieren mich auch gleich zum Malen! :)

  • #9

    Stefan (Donnerstag, 10 Mai 2012 15:01)

    Servus,

    nette Homepage, freue mich darauf vielleicht mal noch mehr Bilder zu sehen.

    Gruß Betze
    www.betz-naturfoto.de

  • #8

    dani-alf (Sonntag, 08 Januar 2012 20:00)

    Hi Michael,

    deine Seite ist Dir wirklich gut gelungen. Zudem zeigst Du einige sehr schöne Bilder - mir gefallen die Eisvogel-Bilder mit Abstand am Besten. Die sind wirklich super geworden!

    Ich wünsch Dir weiterhin "gutes Licht" :-)

    Gruß Daniel

  • #7

    Carsten (Mittwoch, 04 Januar 2012 11:01)

    Hallo Micha,

    schöne Seite mit noch schöneren Fotos ! Dein Talent auf diesem Gebiet ist sicherlich noch "ausbaufähig" :)))

    Beste Grüße
    Der Carsten

  • #6

    Hendrik Peusch (Montag, 02 Januar 2012 19:17)

    Hallo Micha,
    zunächst wünsche ich Euch ein super tolles, erfolgreiches Jahr 2012, vor allem aber Gesundheit!

    Ich bin wirklich von Deiner Seite beeindruckt, auch deshalb, weil ich beim Hochfahren
    meines Rechners nicht im TRaum daran gedacht hätte, das Du schon so weit bist! Glückwunsch!!!

    Mein Studio sthet im Übrigen zur Besichtigung und zum "Ausprobieren" beriet :) Freu mich auf Dich!
    Liebe Grüße aus dem Studio von HPHOTOWERK
    Hendrik

  • #5

    alfons (Montag, 02 Januar 2012 18:32)

    neue ideen, na mal schauen, was dir noch so einfällt...bei dem schmuddelwetter(lach)und wieviel fotos da in nächster zeit noch eingestellt werden. viel erfolg dabei und gruß von alfons+

  • #4

    Henne (Montag, 02 Januar 2012 10:11)

    Hallo Micha, sieht gut ich hoffe das es noch ein paar mehr RC Car Bilder gibt.

  • #3

    Michael Prätz (Sonntag, 01 Januar 2012 23:05)

    So, dann werde ich mich natürlich auch bei dir verewigen. Warte auf schöne Fotos und interessante Themen.

    Gruß Michael

  • #2

    Martin Mollet (Sonntag, 01 Januar 2012 18:25)

    Hübsch geworden.
    Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt

  • #1

    Tina (Samstag, 31 Dezember 2011 15:26)

    Hallo mein Schatz,
    sehr schön!!!
    Jetzt können alle deine tollen Bilder anschauen!
    :)